
In Beverstedt kam es am Sonnabend zu einem etwa 90-minütigen Stromausfall.
Foto: Jan Iven
Kurzschluss im Hauptkabel: Beverstedt 90 Minuten ohne Strom
Plötzlich ging in Beverstedt nichts mehr: Kurz vor 14 Uhr fiel in der Gemeinde großräumig der Strom aus. Schuld war ein Kurzschluss in einem der Hauptkabel.
Stromausfall in Beverstedt
Am Samstag kam es in Beverstedt und den umliegenden Ortschaften Lübberstedt, Holste und Oldendorf zu einem plötzlichen Stromausfall. Der ungeplante Ausfall begann kurz vor 14 Uhr und dauerte bis 15.22 Uhr. Die Ursache war ein Kurzschluss im Hauptkabel, der vom Grundversorger EWE nach der Lokalisierung schnellstmöglich behoben wurde, wie ein Sprecher des Unternehmens auf Nachfrage mitteilte.
Keine Nacharbeiten notwendig
Nach Wiederherstellung der Stromversorgung konnte der Sprecher Entwarnung geben. Es werden keine Nacharbeiten notwendig sein, so dass es in diesem Fall zu keinen weiteren Ausfällen oder Abschaltungen kommen sollte.