
Die Deutsche Bahn errichtet in Loxstedt Lärmschutzwände. Der Bahnverkehr zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremen wird deshalb nachts eingeschränkt laufen.
Foto: Colourbox
Lärmschutzwände an Schienen in Loxstedt - Einschränkungen im Bahnverkehr
In Loxstedt werden von Januar bis April an den Bahnschienen Lärmschutzwände gebaut. Das teilte die Deutsche Bahn mit.
Drei Kilometer lang
Die Lärmschutzwände werden auf einer Länge von über drei Kilometern ab Höhe der „Glatzer Straße“ bis zum Ortsausgang „Hohewurthstraße“ und beim Wohngebiet „Hohewurth“ in Loxstedt gebaut.
Einschränkungen im Bahnverkehr
Die Vorarbeiten laufen seit November. Die Hauptarbeiten finden zwischen dem 6. Januar und dem 19. April statt. Gearbeitet wird jeweils von Samstag, 14 Uhr, bis Montag, 5 Uhr und Montag bis Freitag von 23 bis 5 Uhr.
Geänderter Fahrplan
In der Nacht setzt die Bahn deshalb Busse zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremen ein. Den genauen Fahrplan gibt es hier:
Auch Bahnübergänge gesperrt
Außerdem werden Bahnübergänge für den Auto-, Fußgänger- und Radverkehr gesperrt. Betroffen sind der Bahnübergang „Am Stellwerk“/“Rademoorweg“ (vom 6. Januar bis 20. Februar), und der Bahnübergang „Kohlberger Straße“ (vom 9. Januar bis 15. Februar, nur am Wochenende). Umleitungen werden ausgeschildert.
Einschränkungen im Bahnverkehr bei Loxstedt In Loxstedt werden von Januar bis April an den Bahnschienen Lärmschutzwände gebaut. Das teilte die Deutsche Bahn mit. Die Hauptarbeiten finden zwischen dem 6. Januar und dem 19. April statt. Gearbeitet wird jeweils von Samstag, 14 Uhr, bis Montag, 5 Uhr und Montag bis Freitag von 23 bis 5 Uhr.