Preisübergabe

Familie Dammann aus Lamstedt mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil (SPD) und Vorstand der Landesvereinigung der Milchwirtschaft (LVN), unter anderem mit Jan Heusmann (rechts).

Foto: Lux/Milchland Niedersachsen

Cuxland

Lamstedter Milchviehbetrieb unter den neun Landesbesten

Autor
Von nord24
9. Dezember 2022 // 11:00

Der Milchviehbetrieb Dammann aus Lamstedt hat sich beim landesweiten Milchlandpreis-Wettbewerb unter den neun Besten platziert.

8100 Milcherzeuger in Niedersachsen

Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen hat mit dem 22. Milchlandpreis in Form der goldenen, silbernen und bronzenen „Olga“ und vierstelliger Geldpreise die neun besten der 8100 Milcherzeuger Niedersachsens geehrt.

Ministerpräsident ehrt Gewinner

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung überreichte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) die Ehrungen an die prämierten Betriebe. Darunter war auch Familie Dammann aus Lamstedt im Landkreis Cuxhaven ist mit ihrem Milchviehbetrieb (270 Milchkühe).

Immer informiert via Messenger
Grünkohlzeit! Wart ihr dieses Jahr schon auf Kohltour?
555 abgegebene Stimmen