Mann und Frau vor einer Hecke.

Auch nach sechs Jahrzehnten noch glücklich verheiratet: Gerda und Klaus Flathmann aus Sievern.

Foto: Flathmann

Cuxland

Liebe pur in Sievern: Gefunkt hat es beim Tanzen im „Oberbayern“

26. Januar 2022 // 14:15

Wow! Gerda und Klaus Flathmann aus Sievern feiern am heutigen Mittwoch ihre diamantene Hochzeit. Wir gratulieren.

Gerda hat im „Oberbayern“ nur noch Augen für ihren Klaus

Und so begann die große Liebe - Bremerhaven, Anfang 1961: Klaus Flathmann ist eigentlich schon auf dem Heimweg. Doch dann entschließt sich der damals 24-Jährige, doch noch einen Abstecher ins Lokal „Oberbayern“ an der Prager Straße zu machen. Da ist auch die drei Jahre jüngere Gerda zu Gast. Ein gemeinsamer Tanz, und sie hat nur noch Augen für ihn. Am heutigen Mittwoch sind die beiden seit 60 Jahren verheiratet.

Erste gemeinsame Wohnung in Geestemünde

Nach dem Kennenlernen im „Oberbayern“ ging alles sehr schnell. Bereits im Oktober desselben Jahres feierte das Paar Verlobung. Und für die erste gemeinsame Wohnung an der Grashoffstraße in Geestemünde musste schließlich auch zügig geheiratet werden.

Mehr über das Paar erfahrt ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
395 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger