Ein Ehepaar aus der Gemeinde Loxstedt hat bei der Postcode-Lotterie abgesahnt.

Ein Ehepaar aus der Gemeinde Loxstedt hat bei der Postcode-Lotterie abgesahnt.

Foto: Symbolfoto: Archiv

Cuxland

Loxstedt: Ehepaar gewinnt 250.000 Euro bei Lotterie

Von nord24
14. Februar 2017 // 20:10

Ein Ehepaar aus der Gemeinde Loxstedt hat im wahrsten Sinne des Wortes Glück gehabt: Die beiden haben bei der Postcode-Lotterie 250.000 Euro gewonnen. 

Ehepaar sahnt ab

Von ihrem Gewinn ist das Ehepaar, das anonym bleiben will, noch immer völlig überwältigt: „Überrascht, sprachlos und überglücklich“ beschreibt die Gewinnerin ihren emotionalen Zustand vor laufenden Kameras und Puschelmikrofon.

Gewinner wollen anonym bleiben

„Dass wir so viel Geld gewonnen haben, freut mich natürlich sehr", ergänzt ihr Ehemann. "Das Schöne daran ist aber auch, dass 30 Prozent des Los-Beitrages in gemeinnützige lokale und regionale Projekte der Teilnehmer fließen.“, erklärte ihr Ehemann. Fünf weitere Losbesitzer haben aufgrund der dazu gehörigen Postleitzahl 27612 je 5000 Euro gewonnen.

International erfolgreiche Lotterie

Hinter der Postcode-Lotterie, die es seit Oktober 2016 in Deutschland gibt, verbirgt sich die Sozialmarketing-Agentur Novamedia aus den Niederlanden, die dieses Konzept schon in anderen Ländern wie Großbritannien, Schweden oder den Niederlanden erfolgreich eingesetzt und über 7,2 Milliarden Euro für wohltätige Zwecke bereitgestellt hat.

Postcode zählt

Bei der Lotterie gewinnt man nicht alleine. Gespielt wird mit einem Postcode, der dem Wohnort zugeordnet ist. Zusammen mit allen Teilnehmern mit demselben Postcode besteht jede Woche die Gewinnchance.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1268 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger