Bilder aus glücklichen Tagen: Kater Cherry der Familie Stein schläft auf dem Sofa.

Bilder aus glücklichen Tagen: Kater Cherry der Familie Stein schläft auf dem Sofa.

Foto: privat

Cuxland

Loxstedt: Kater Cherry in Wohngebiet erschossen

Von Kristin Seelbach
2. Mai 2022 // 19:26

Der 15-jährige Kater Cherry von Familie Stein aus Loxstedt ist tot. Das Tier wurde am Sonntagvormittag schwer verletzt gefunden und starb wenig später.

Schock ist groß

Eine Kugel im Kopf, die bis ins Gehirn vorgedrungen ist, ist verantwortlich für den Tod des 15-jährigen Katers. Die offenbar gezielt auf das Tier abgefeuert worden ist. Zwei alte Kugeln fanden sich beim Röntgen ebenfalls im Körper der Katze. Der Schock in der Familie ist groß.

Was die Familie zu dem Tod des Katers sagt und wie die Polizei den Fall strafrechtlich einschätzt, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger