Strahlende Gesichter: Detlef Wellbrock, seine Frau Claudia Wellbrock sowie die Töchter Hanna (links) und Leonie feiern mit Freunden sowie Politik und Verwaltung im Jugendzentrum Düne 4 die Wiederwahl.

Strahlende Gesichter: Detlef Wellbrock, seine Frau Claudia Wellbrock sowie die Töchter Hanna (links) und Leonie feiern mit Freunden sowie Politik und Verwaltung im Jugendzentrum Düne 4 die Wiederwahl.

Foto: Gehrke

Cuxland

Loxstedt: Wellbrock freut sich über „supertolles Wahlergebnis“

12. September 2021 // 23:47

Knapp 90 Prozent der Stimmen – um genau zu sein 89,96 Prozent – vereinte der 55-Jährige Detlef Wellbrock in Loxstedt auf sich.

Kein Gegenkandidat

Dass es keinen Gegenkandidaten gibt, muss nicht immer ein Vorteil sein. Insofern war der neue und alte Bürgermeister Detlef Wellbrock schon sehr erleichtert und glücklich, als nach und nach die Ergebnisse aus den einzelnen Orten die hohe Zustimmung der Menschen in der Gemeinde deutlich machten. „Das ist ein supertolles Wahlergebnis. Eine geniale Bestätigung unserer Arbeit“, freute sich der Loxstedter über seine dritte Wiederwahl.

Kommende Projekte

Wellbrock richtete schon am Wahlabend den Blick auf die kommenden Projekte. Das 15-Millionen-Euro-Investitionspaket für Feuerwehren, Kitas und Schulen, Digitalisierung und Ausbau des Glasfasernetzes sowie den Klimaschutz hat er besonders im Fokus – die Fertigstellung der neuen Sport- und Freizeitanlage mit Kunstrasenplatz und Fitnessstudio nicht zu vergessen. Doch erst einmal startet der Wahlgewinner heute mit einem Termin in die neue Woche: Wellbrock besucht eine Bürgerin, die ihren 90. Geburtstag feiert.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1313 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger