Maislabyrinth der Familie Roßmann

Hier geht's lang: Das Maislabyrinth der Familie Roßmann liegt in Cuxhaven-Berensch. Hier kann man sich auf einer Weglänge von 1,8 Kilometern verirren.

Foto: Leuschner

Cuxland

Lust auf Verirren? Hier stehen Maislabyrinthe im Cuxland

11. August 2023 // 18:00

Es ist ein Sommerspaß, der Irrweg durch die Maislabyrinthe im Landkreis Cuxhaven. Drei Höfe bieten den Spaß für die ganze Familie an.

Hof Roßmann in Cuxhaven-Berensch

Rechts? Links? Geradeaus? Es sind nur ein paar Meter, bis einem im Maislabyrinth auf dem Hof Roßmann in Cuxhaven-Berensch der Orientierungssinn verlässt. Es gibt erneut die Möglichkeit, auf dem landwirtschaftlichen Betrieb auf 15.000 Quadratmetern durch ein 1,8 Kilometer langes Maislabyrinth zu irren.

Eintritt zwei Euro

Die Roßmanns bieten den Sommerspaß gemeinsam mit der Landjugend Spieka-Neufeld an. Alle die, die nicht selber wieder den Weg nach draußen finden, können eine Handynummer anrufen. Das Labyrinth in der Spieka-Neufelder Straße 12 ist samstags und sonntags von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang geöffnet. An den Wochenenden im August gibt es ein Rahmenprogramm mit Ponyreiten und Streichelzoo. Eintritt: 2 Euro.

Maislabyrinth auf dem Hof Marienthal

Täglich zwischen 14 und 18 Uhr kann man durch das Maislabyrinth auf dem Hof Marienthal an der Schleuse in Otterndorf, Schleuse 4, irren. In dem Labyrinth gibt es fünf Suchpunkte und einen Aussichtsturm. Eintritt: 3 Euro. Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache unter 04751/911181.

Labyrinth der Familie Hühnken

Aber auch im südlichen Landkreis gibt es einen Irrgarten. Das Labyrinth der Familie Hühnken liegt an der Straße Am Mühlenberg zwischen Landesstraße und Kampstraße. Das Labyrinth ist jeweils sonnabends und sonntags (bis 24. September) von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt vier Euro.