Mit der Germania-Maschine von Nordholz nach Mallorca? Am Freitag wird der Traum wahr.

Mit der Germania-Maschine von Nordholz nach Mallorca? Am Freitag wird der Traum wahr.

Foto: NZ-Archiv

Cuxland

Mallorca-Flieger kann ab Nordholz starten

Von nord24
28. September 2017 // 15:30

Kurzfristig ist am Donnerstag doch noch die Genehmigung für den Direktflug von Nordholz nach Palma de Mallorca erteilt worden.

Auf den letzten Drücker

Gewissermaßen auf den letzten Drücker hat die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Genehmigung für den ersten Direktflug der Germania vom Sea-Airport Cuxhaven-Nordholz nach Palma de Mallorca erteilt.

Freitag startet der Flieger

Der A 319 mit etwa 150 Pauschaltouristen aus der Region an Bord auf die Ferieninsel Mallorca kann demnach am Freitag um 12.50 Uhr ab Nordholz planmäßig starten. Allerdings gilt die Genehmigung nur für den einen Flug.

Weitere Direktflüge haben noch keine Freigabe

Für die weiter vorgesehenen Direktflüge der Gesellschaft am 6., 13., 20. und 27. Oktober sowie am 3. und 10. November gibt es seitens der Behörde noch keine Freigabe. Nach wie vor seien bestimmte Sicherheitsfragen nicht abschließend geklärt. Die Flüge ab Nordholz sind so gut wie ausgebucht. (ur)

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1561 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger