Optisch macht das gut 60 Jahre alte Dosenbrot von Hannes Ratjen noch einen guten Eindruck. Aber schmeckt es auch?

Optisch macht das gut 60 Jahre alte Dosenbrot von Hannes Ratjen noch einen guten Eindruck. Aber schmeckt es auch?

Foto: BEATE ULICH

Cuxland

Mann aus Spieka öffnet 60 Jahre altes Dosenbrot

13. Juni 2022 // 07:10

Es ist ein Experiment: Hannes Ratjen aus Spieka hat eine Dose Brot aus dem Keller geholt. Er will es seinen Freunden mit Krabben und Spiegelei kredenzen.

Bäckerei „Nur hier“

Die Hamburger Bäckerei „Nur hier“ hatte sich in den 1960er Jahren auf lange haltbare Produkte spezialisiert, denn die Angst war in der Zeit des Kalten Krieges besonders groß.

Schmeckt das Brot noch?

Auch bei Familie Ratjen landeten Anfang der 1960er Jahre einige Dosen des Brotes im Keller. Sind sie tatsächlich auch nach 60 Jahren noch genießbar, fragt sich der Besitzer.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
879 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger