
Kennt sich mit Gerste und Mais genauso gut aus wie mit den Feinheiten der EU-Förderung: Marina Sancken, die am 1. Oktober das Ruder im Landvolkhaus übernimmt. Foto Hansen
Foto: Hansen
Marina Sancken wird Landvolk-Geschäftsführerin
Wesermündes neue Landvolk-Geschäftsführerin ist 32 Jahre jung, kommt aus Wehden und kennt sich aus: Sie heißt Marina Sancken.
Neuer Job startet am 1. Oktober
Die studierte Agrarmanagerin tritt am 1. Oktober die Nachfolge von Julia Grebe an. Grebe hatte das Landvolk Wesermünde im Juli verlassen.
Auf einem Milchbetrieb groß geworden
Sancken ist in Wehden auf einem Milchviehbetrieb groß geworden, hat an der Fachhochschule in Rendsburg Landwirtschaft studiert und seit 2015 bei der Landwirtschaftskammer in Oldenburg gearbeitet.
Warum sie ins Cuxland zurückkehrt und was sie als Geschäftsführerin tun möchte, lest Ihr am Sonnabend in der NORDSEE-ZEITUNG oder jetzt auf NORD|ERLESEN.
Vom Land fürs Land: Marina Sancken Wesermündes neue Landvolk-Geschäftsführerin ist 32 Jahre jung, kommt Wehden und kennt sich aus: Sie heißt Marina Sancken