Frau steht mit einer Gitarre im Arm auf einer Bühne und singt.

Harbour Violet aka Jana Hansmann ist schon in jungen Jahren von der Musik begeistert. Nun steht der Veröffentlichung ihrer EP nichts im Wege.

Foto: Rebekka Müller

Cuxland

Meckelstedterin startet Musikkarriere

22. November 2021 // 15:32

Musikerin Jana Hansmann a.k.a. Harbour Violet kommt aus Meckelstedt. Im Dezember erscheint ihre EP Crying in a Sparkly Dress.

In Dublin steht sie wöchentlich auf der Bühne

Während des Studiums findet Hansmann ihren Weg nach Dublin. "Dort wird Musik anders gelebt, als ich es bis dahin kannte", sagt die 30-Jährige.

"Mir war klar, dass ich weiterhin Musik machen muss"

Es soll los gehen, doch dann kommt die Pandemie. Während der Zeit des Lockdowns hat die junge Frau viel Zeit und Herzblut in die Arbeit an der eigenen EP hineinfließen lassen.

Über den musikalischen Werdegang der Sängerin und Hürden, die bis zur Veröffentlichung der eigenen EP bewältigt werden mussten, erfahrt ihr im Kaffee-Talk auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
617 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger