Corona-Schutzimpfung

Bis Jahresende sollten 2,8 Millionen Menschen den sogenannten Booster erhalten, wenn es nach Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil geht. (Symbolbild)

Foto: dpa

Cuxland

Mehr als 1,3 Millionen Booster-Impfungen in Niedersachsen

7. Dezember 2021 // 15:27

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sieht das Land bei den Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus auf einem guten Weg.

Bisher sind 1,36 Millionen Niedersachsen geboostert

Bis Jahresende sollten 2,8 Millionen Menschen den sogenannten Booster erhalten, etwa die Hälfte davon sei bereits erreicht, sagte der SPD-Politiker am Dienstag in einer Regierungserklärung im Landtag. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts sind bisher 1,36 Millionen Niedersachsen geboostert. Das entspricht 17 Prozent der Bevölkerung.

4600 Arztpraxen machen bei der Impfkampagne mit

Wie Weil weiter sagte, sind fast 4600 Arztpraxen sowie 177 mobile Impfteams an der Impfkampagne beteiligt. Bei Bedarf werde das Land auch noch weitere Impfteams der Kommunen finanzieren. (dpa)

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
848 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger