Schatz am Milmer Bosenbüttel: Eine alte Silberweiden-Allee wurde jetzt zur Allee des Monats Juli in Niedersachsen gekürt.

Schatz am Milmer Bosenbüttel: Eine alte Silberweiden-Allee wurde jetzt zur Allee des Monats Juli in Niedersachsen gekürt.

Foto: Beate Ulich

Cuxland

Midlum: Straße ist „Allee des Monats“

Von NORD|ERLESEN
28. Juli 2020 // 12:00

Ihre Blätter glänzen silbrig in der Sonne. Doch das ist nicht der Grund, warum eine Silberweiden-Allee in Midlum zur „Allee des Monats“ gekürt wurde.

Naturdenkmal

1995 wurden die damals 118 Silberweiden der „alten, fast lückenlosen Kopfweiden-Allee“ aufgrund ihrer „besonderen landschaftsprägenden Wirkung“ als Naturdenkmal ausgewiesen. Heute sind noch 80 der imposanten und zum Teil bereits über 150 Jahre alten Bäume erhalten und werden aufwendig gepflegt.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1118 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger