Schrottreif: Der Zustand dieses seit Jahren verwaisten landwirtschaftlichen Hofes ist schon länger bedenklich.

Schrottreif: Der Zustand dieses seit Jahren verwaisten landwirtschaftlichen Hofes ist schon länger bedenklich.

Foto: Leuschner

Cuxland

Midlum: Verwahrloster Bauernhof sorgt für Unmut im Dorf

7. Juli 2022 // 06:40

Ist diese Immobilie in Midlum baufällig oder nicht? Das ist die Frage, mit der sich der Landkreis Cuxhaven beschäftigen wird.

„Immobilie ist zur Ruine verkommen“

Aus Sicht der Midlumer Ortsratsmitglied wird es Zeit, dass die Schrottimmobilie verschwindet: „Die Immobilie ist zu einer Ruine verkommen, teilweise eingestürzt und zu einem Schandfleck geworden. Außerdem wird dort Bauschutt gelagert“, berichtete Kowalewski.

Schon in den Nullerjahren ein Thema

Der Problemfall ist schon lange bekannt. Die Samtgemeinde Land Wursten, Vorgängerkommune der heutigen Gemeinde Wurster Nordseeküste, hatte sich bereits in den Nullerjahren mehrfach mit dem Grundstück beschäftigt. Nun soll das Problem in einem neuerlichen Anlauf gelöst werden.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
668 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger