
Die Täter sollen mit einem Baseballschläger zugeschlagen haben. Bei dem abgebildeten Motiv handelt es sich um ein Symbolbild.
Foto: dpa
Mit dem Baseballschläger in Geestland zugeschlagen?
Sie sollen ihr Opfer - einen Werkstattinhaber in Geestland - geschlagen, getreten und mit dem Tode bedroht haben. Nun stehen die zwei Männer vor Gericht.
Verhandlung beginnt am 3. Februar
Am Freitag, 3. Februar 2023, beginnt die Hauptverhandlung gegen zwei 41 und 52 Jahre alte Männer wegen des Vorwurfs der versuchten schweren räuberischen Erpressung und der gefährlichen Körperverletzung.
Mit Baseballschläger geschlagen
Ihnen wird vorgeworfen, im September 2019 in Geestland gemeinsam mit einem weiteren, bislang noch nicht ermittelten Täter, einen Mann in dessen Werkstatt aufgesucht zu haben. Als der Werkstattinhaber sich vor deren vermeintlich reparaturbedürftigen Fahrzeug hingekniet haben soll, soll ihm der 52 Jahre alte Angeklagte mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen und ihm eine Platzwunde zugefügt haben.
Mit dem Tode bedroht
Der andere Angeklagte soll dann vom Opfer mehrfach Geld gefordert und das Opfer dabei getreten, geschlagen und für den Fall der Nichtzahlung mit dem Tode bedroht haben.
Mehr dazu lest Ihr hier.