
In Cuxhaven-Altenbruch wurde am Deich ein gerissenes Schaf gefunden. Eine DNA-Probe soll Klarheit schaffen, ob es sich bei dem toten Schaf tatsächlich um einen Wolfsriss handelt.
Foto: Ingo Wagner/dpa/lnw
Möglicher Schafsriss in Cuxhaven
Hat der Wolf die Schafe am Deich als Futterquelle entdeckt? Die Vermutung steht im Raum, denn in Cuxhaven-Altenbruch wurde ein gerissenes Schaf gefunden.
Kehlbiss und ausgerissene Keule
Am Mittwochmorgen wurde außendeichs in Altenbruch zwischen Schafstall und Panorama-Restaurant ein gerissenes Schaf tot aufgefunden. Es sei eindeutig ein Kehlbiss gewesen, die Keule rausgerissen und der Pansen gefressen, beschreibt Schultheiß Armin Heitmann das Szenario.
DNA-Untersuchung soll Klarheit schaffen
Ein Wolfsberater sei zur Dokumentation und Probennahme vor Ort gewesen. Ob es tatsächlich ein Wolf gewesen sei, werde letztlich die DNA-Untersuchung ergeben. Mit nur einem Riss sei es diesmal noch relativ glimpflich abgelaufen, in der Herde sei keine Aufregung festgestellt worden, so der Schultheiß.
Möglicher Schafsriss in Cuxhaven Hat der Wolf jetzt die Schafe am Deich entdeckt? Die Vermutung steht im Raum, denn in Cuxhaven-Altenbruch wurde ein gerissenes Tier gefunden