
Schwerer Unfall in der Nähe von Moorausmoor.
Foto: Patrick Pleul/dpa (Symbolfoto)
Moorausmoor: Paketfahrer wird aus Transporter geschleudert
Am Montag ist der Fahrer eines Kleintransporters zwischen Stinstedt (Nordkreis) und Moorausmoor verunglückt. Der Paketbote, der laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll, verlor die Kontrolle über seinen Wagen, durchbrach ein Brückengeländer und kam in einem wasserführenden Graben zum Liegen.
Moorausmoor: Paketbote ohne Führerschein und Sicherheitsgurt unterwegs
Der 29 Jahre alte Fahrer aus Bremen, der übrigens keinen Führerschein besaß, wurde aus seinem Kleintransporter geschleudert. Er hatte nach Polizeiangaben keinen Sicherheitsgurt angelegt.
Notärztin übernimmt die Versorgung
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Stinstedt und Moorausmoor konnten den Mann bergen. Im Anschluss wurde er von einer Notärztin versorgt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Reinkenheide nach Bremerhaven gebracht.
Strafverfahren eingeleitet
Die Polizei leitete gegen den 29-Jährigen ein Strafverfahren ein. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.
Moorausmoor: Kleintransporter landet in Graben Am Montag ist der Fahrer eines Kleintransporters zwischen Stinstedt (Nordkreis) und Moorausmoor verunglückt. Der Paketbote verlor die Kontrolle über seinen Wagen, durchbrach ein Brückengeländer und kam in einem wasserführenden Graben zum Liegen.