Sperrmüll

Die üblichen "Fundstücke" entlang der Autobahn 27 zwischen Cuxhaven und Uthlede.

Foto: Autobahnmeisterei

Cuxland

Müllhalde Autobahn: Was landet eigentlich alles auf der A 27?

1. Juli 2022 // 20:10

Leitern, Reifen, Schutzbleche: Das hat jeder schon mal auf der Autobahn gesehen. Wer auf der Autobahn unterwegs ist, sollte Vorsicht walten lassen.

Täglich landet Müll auf der Autobahn

Polizeioberkommissar Stephan Hertz kennt die Verhältnisse auf der A 27. Er war zehn Jahre lang bei der Autobahnpolizei Debstedt im Einsatz und arbeitet heute in der Pressestelle der Polizeiinspektion. „Die Kollegen werden täglich alarmiert, weil wieder etwas zwischen Ihlpohl und Cuxhaven auf der Fahrbahn gelandet ist“, sagt der 36-Jährige.

Auch Heizungen, Europaletten und Plexiglasscheiben landen auf der Autobahn. Was noch alles dort landet, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
690 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger