Weil er zu einer nicht genehmigten Veranstaltung in Kührstedt mit 146 Gästen geladen hatte, erwartet den Organisator nun ein hohes Bußgeld.

Weil er zu einer nicht genehmigten Veranstaltung in Kührstedt mit 146 Gästen geladen hatte, erwartet den Organisator nun ein hohes Bußgeld.

Foto: Colourbox

Cuxland

Nach Veranstaltung mit 146 Gästen: Hohe Strafe für Organisator

31. Juli 2020 // 07:30

Das wird teuer: Weil ein Organisator am vergangenen Samstag eine nicht genehmigte Veranstaltung in Kührstedt mit 146 Gästen geschmissen hat, muss er jetzt eine saftige Strafe zahlen.

Noch keine Anzeige

Die Polizei hatte die Veranstaltung aufgelöst. Sie hätte aufgrund der derzeit geltenden Corona-Regeln nicht stattfinden dürfen. Noch läge keine Anzeige der Polizei vor, sagt Michael Lechlein, Sprecher des Landkreises Cuxhaven.

Strafe für Veranstalter und Gäste

Der Bußgeldkatalog sieht Strafen zwischen 1000 bis 5000 Euro für den Veranstalter vor. Die Teilnehmer müssen mit einem Bußgeld zwischen 150 bis 400 Euro rechnen.

Niedrigeres Bußgeld für Reue

„Jede Anzeige ist eine Einzelfallbetrachtung“, erklärt Lechlein. Die Höhe des Bußgeldes berechnet sich unter anderem auch danach, ob und wie viel Reue die Teilnehmer der Veranstaltung zeigen würden.

Party mit 146 Gästen: Hohe Strafe für Veranstalter Das wird teuer: Weil ein Veranstalter am vergangenen Samstag eine nicht genehmigte Party in Kührstedt mit 146 Gästen geschmissen hat, muss er jetzt eine saftige Strafe zahlen.