
Der Wesertunnel ist nach der Vollsperrung in beide Richtungen wieder befahrbar.
Foto: Uwe Stratmann
Wesertunnel nach Vollsperrung wieder frei
Der Wesertunnel ist nach der Vollsperrung nach einem Unfall wieder befahrbar. Die B437 bleibt aber teilweise gesperrt.
Wesertunnel nach Vollsperrung wieder frei für den Verkehr
Der Wesertunnel ist nach der Vollsperrung nach einem Unfall wieder in beide Richtungen für den Verkehr freigegeben. Das teilte die Polizei-Station Cuxhaven mit. Teile der B437 zwischen dem Wesertunnel und der Anschlussstelle Stotel auf der A27 bleiben aber gesperrt. Auch die Abfahrten Stotel an sich sind derzeit noch gesperrt.
Sattelzug verunglückt
Zu der Vollsperrung des Tunnels war es gekommen, weil ein Sattelzug aus bisher ungeklärter Ursache auf der B437 zwischen der Lunebrücke und der Abfahrt Dedesdorf von der Straße abgekommen war und diese blockiert hatte. Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Sperrungen aufgehoben
Wie die Polizei mitteilte, wurde für den gesperrten Bereich der B437 eine Umleitung eingerichtet. Diese führte über Holte nach Büttel und dann wieder auf die Bundesstraße. Die Abfahrten auf der A27 waren ebenso gesperrt. Am Nachmittag wurden dann alle Sperrungen aufgehoben.
Stau an der Fähre
In Bremerhaven bildet sich zeitweise ein Rückstau vom Fähranleger bis auf die Columbusstraße.
Nach Unfall: Vollsperrung des Wesertunnels Nach einem Unfall auf der B437 ist der Wesertunnel gesperrt. Die Nordröhre soll aber zeitnah wieder geöffnet werden.