Die Freude über die neue AST-Linie ist groß.

Die Freude über die neue AST-Linie ist groß.

Foto: Stadt Geestland

Cuxland

Neue Anrufsammeltaxi-Linie für Hymendorf

30. Juli 2021 // 14:03

Die Freude ist groß in Hymendorf: Ab Montag, 1. August, verbindet eine Linie des Anrufsammeltaxis (AST) den kleinen Ort mit Bad Bederkesa.

Zwei weitere AST-Linien werde nach Langen-Mitte verlängert

Damit haben die Bürger fortan die Möglichkeit, in einem weiteren Grundzentrum der Stadt Geestland einzukaufen oder sich dort im Kurpark zu vergnügen. Darüberhinaus werden zwei AST-Linien über den Debstedter Marktplatz hinaus bis ins zweite Grundzentrum nach Langen verlängert. Aber das soll nicht das Ende der verkehrspolitischen Entwicklung in der Fusionskommune sein.

Was Hymendorfs Ortsbürgermeister Günther Eggers sagt und was noch geplant ist in Geestland, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
497 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger