Vatertags-Touren gab es im Cuxland in diesem Jahr kaum.

Vatertags-Touren gab es im Cuxland in diesem Jahr kaum.

Foto: Peter Steffen/dpa (Archiv)

Cuxland
Blaulicht

Nur vier Vatertags-Partys im Cuxland

Autor
Von Matthias Berlinke
14. Mai 2021 // 11:12

Der Vatertag verlief im Cuxland ruhig - zumindest aus polizeilicher Sicht. Es wurden nur vier größere Feiern angezeigt.

Partys passten nicht zu den Corona-Kontaktbeschränkungen

Hier kamen jeweils mehr als zehn Personen zu Partys zusammen. Das passte nicht mit den Corona-Kontaktbeschränkungen zusammen. Die Polizei ermittelt.

Keine Bollerwagen-Touren

Daneben stellten die Beamten nur wenige Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen fest. Im gesamten Landkreis wurden laut Polizei knapp 50 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Bollerwagen-Touren wurden nicht gemeldet.

Nur vier Vatertags-Partys im Cuxland Der Vatertag verlief im Cuxland ruhig - zumindest aus polizeilicher Sicht. Es wurden nur vier größere Feiern angezeigt. Daneben stellten die Beamten nur wenige Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen fest.