In Dorum hat es am Freitagnachmittag einen Polizeieinsatz in der Oberschule Achtern Diek gegeben.

In Dorum hat es am Freitagnachmittag einen Polizeieinsatz in der Oberschule Achtern Diek gegeben.

Foto: dpa

Cuxland

Mysteriöser Anruf: Oberschule in Dorum evakuiert

Von Nord24
17. September 2021 // 16:51

Am Freitagmittag hat ein Anruf bei der Oberschule Achtern Diek in Dorum einen großen Polizeieinsatz ausgelöst.

Gebäude durchsucht

Der Anruf kam gegen halb 1. Was genau der Anrufer sagte, wollte die Polizei auf Nachfrage von nord24 aus „ermittlungstaktischen Gründen“ noch nicht berichten. Die Polizei sicherte das Gebäude und begleitete die Schüler klassenweise aus dem Schulgebäude.

Gefährdung ausgeschlossen

Anschließend wurde das Gebäude durchsucht. Erst nachdem eine Gefährdung vollständig ausgeschlossen werden konnte, wurde der Einsatz um 15.05 Uhr beendet. Zu keiner Zeit habe eine Gefahr für Personen bestanden, so die Polizei., die Ermittlungen gegen Unbekannt aufgenommen hat. (ots)

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1106 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger