So schön kann Ostern sein: Diese Figuren in Stubben machen Lust aufs Ostereiersammeln. Foto Rendelsmann

So schön kann Ostern sein: Diese Figuren in Stubben machen Lust aufs Ostereiersammeln. Foto Rendelsmann

Foto:

Cuxland

Osterhasen sind der Hingucker in Stubben

Von Jens Gehrke
24. März 2016 // 19:54

Der Osterhase wurde heute in aller Frühe schon beim Verstecken der bunten Eier in Stubben entdeckt. Dabei verstecken das Langohr aus Pappmaché und seine Frau sich keinesfalls, sondern sie sind der Hingucker in der Königsberger Straße. Klaus Kopka hat die beiden  mit viel Liebe zum Detail gebaut und mit Acryl- und Latexfarbe bemalt.

Osterhase hat Barthaare aus Strohhalmen

„Ich hab immer was zum Basteln im Keller“, sagt  der Hobby-Künstler und schmunzelt. Je nach Jahreszeit dekoriert er seinen Hauseingang mit eindrucksvollen Figuren. Die großen Bugs-Bunny-Pfoten sind dabei genauso imposant wie die witzig wackelnden Schnurrhaare, die sich beim näheren Hinsehen als Knick-Strohhalme entpuppen. Tolle Idee!  NORD24 wünscht frohes Ostereiersuchen!

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1561 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger