Der überwiegende Teil pflegebürftiger Menschen wird von Angehörigen betreut.

Der überwiegende Teil pflegebürftiger Menschen wird von Angehörigen betreut.

Foto: Foto: Bence/Fotolia/Pr

Cuxland

Otterndorfer Klinik hilft pflegenden Angehörigen

Von nord24
2. September 2017 // 22:30

Sie stehen im Hintergrund und leisten doch eine ganze Menge. Am Donnerstag, 7. September, stehen sie nun im Mittelpunkt einer Veranstaltung, zu dem das Capio-Krankenhaus Land Hadeln einlädt. Von 14 bis 18 Uhr findet in der Otterndorfer Klinik der Tag der pflegenden Angehörigen statt.

Praktische Tipps für Pflege und Betreuung zu Hause

Damit möchte die Klinik pflegende Angehörige und Bezugspersonen von Pflegebedürftigen durch die Vermittlung von praktischen Tipps und nützlichen Informationen zu einer besseren Betreuungssituation zu Hause beitragen.

Vorträge und Workshops

Die zuständigen Experten am Capio-Krankenhaus Land Hadeln bieten verschiedene Vorträge und Workshops an, praktische Tipps und viele nützliche Informationen: Maßnahmen, um Komplikationen zu verhindern, Mobilisation und Stabilisation, Nahrungsaufnahme und Unterstützungsmöglichkeiten. Unterstützt werden sie dabei vom Senioren- und Pflegestützpunkt im Landkreis Cuxhaven.

Zu pflegende Person kann mitgebracht werden

Die Teilnahme ist kostenlos. Erstmalig gibt es auch die Möglichkeit, seine zu pflegenden Personen mitzubringen und vom Klinikpersonal während der Infoveranstaltung betreuen zu lassen. Anmeldung: Tel. 04751/908101

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1749 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger