Auf zum Fluss: Die Lunestedter Svenja und Kevin Meusel haben den Kanuverleih aus Wehdel übernommen.

Auf zum Fluss: Die Lunestedter Svenja und Kevin Meusel haben den Kanuverleih aus Wehdel übernommen.

Foto: Gehrke

Cuxland

Paar aus Lunestedt übernimmt Kanuverleih

Von Jens Gehrke
9. Juni 2019 // 16:00

Ankes Kanuverleih aus Wehdel ist in neuen Händen:  Svenja und Kevin Meusel aus Lunestedt führen den Betrieb weiter. Das passt gut: Denn einer der Haupteinstiegsorte ist der Steg an der Lune am Lunestedter Ortsausgang Richtung Hollen. Insgesamt können Kanu-Begeisterte von zwölf Einstiegsstellen an Lune und Geeste ihre Touren starten. 

Saison läuft schon

Die zehn Kunststoffkanus werden nun in Lunestedt gelagert. Sie sind telefonisch buchbar und werden von den Meusels je nach Wunsch an einen der Einstiegsorte an Lune oder Geeste transportiert. Wenn die Kunden die Tour beendet haben, werden sie per Auto wieder eingesammelt und an den Ausgangsort gefahren. Die Saison ist schon Ostern gestartet.

Gefragtes Naturerlebnis

Die Nachfrage nach Kanutouren auf Geeste und Lune ist laut der Betreiber groß. Viele Menschen aus der Region seien dabei, aber auch Touristen von außerhalb. Die Kanu-Unternehmer stimmen zu: "Das ist Natur pur. Man kann richtig gut abschalten", finden sie. Vom Wasser aus gesehen sei eben alles etwas entspannter.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren
Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
554 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger