Die Polizei hat am Donnerstag mehrere Verkehrsteilnehmende im Kreis Cuxhaven kontrolliert.

Die Polizei hat am Donnerstag mehrere Verkehrsteilnehmende im Kreis Cuxhaven kontrolliert.

Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Cuxland

Polizei stoppt mehrere Verkehrsteilnehmende ohne gültige Fahrerlaubnis im Kreis Cuxhaven

14. Juni 2024 // 13:31

In mehreren Kontrollen hat die Polizei am Donnerstag, 13. Juni 2024, verschiedene Verkehrsteilnehmende angehalten, die ihre Fahrt nicht fortsetzen durften.

Um 15.10 Uhr wurde ein 32-jähriger Mann aus Steinau auf der A 27 bei Loxstedt gestoppt. Die Beamten stellten fest, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits gerichtlich entzogen worden war.

Nur zwanzig Minuten später, um 15.30 Uhr, kontrollierte die Polizei in Geestland-Langen einen 22-jährigen Mann aus Hadamar (Hessen), der mit einem Transporter unterwegs war. Auch er konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Kinder werden an ihre Eltern übergeben

Gegen 20.45 Uhr wurde laut Mitteilung der Polizei ein 12-jähriges Kind auf einem E-Scooter im Bereich Alter Weg in Cuxhaven-Altenbruch angehalten. Der E-Scooter war nicht versichert. Das Kind wurde daraufhin an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Um 23 Uhr schließlich stoppten die Beamten einen 14-jährigen Jugendlichen auf einem Kleinkraftrad (Roller) in der Vorderstraße in Wanna. Der Jugendliche war zu jung, um eine Fahrerlaubnis zu besitzen, und das Kleinkraftrad war ebenfalls nicht versichert. Auch er wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben. (pm)