Die Polizei hat in Stubben mit einem Hubschrauber nach Einbrechern gesucht.

Die Polizei hat in Stubben mit einem Hubschrauber nach Einbrechern gesucht.

Foto:

Cuxland

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern in Stubben

Von nord24
15. Januar 2018 // 11:32

In Stubben in der Gemeinde Beverstedt hat die Polizei am Montagmorgen mit einem Hubschrauber nach geflohenen Einbrechern gesucht. Die Kriminellen wurden von einem Bewohner gegen 9.30 Uhr überrascht. 

Hubschrauber im Einsatz

Die Polizei suchte nicht nur mit Streifenwagen, sondern auch mit einem Hubschrauber nach den Einbrechern. Unbekannte Täter hatte zuvor versucht, in ein Einfamilienhaus im Köpenicker Weg in Stubben einzubrechen. Der Bewohner war jedoch zu Hause und überraschte die Täter.

Bahnstrecke wird gesperrt

Zwischenzeitlich wurde auch die Bahnstrecke Bremerhaven-Bremen zwischen den Haltepunkten Stubben und Lunestedt gesperrt. Die Züge mussten an anderen Stationen einen außerplanmäßigen Stopp einlegen. Im Zuge der Suche konnte ein 28-jähriger Bremerhavener in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Die Polizei Cuxhaven geht davon aus, dass es noch weitere Täter gab.

Polizei sucht Zeugen

Deswegen sucht die Polizei nach Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge zur Tatzeit aufgefallen sind. Zeugen können sich bei der Polizei Schiffdorf unter 04706/9480 melden. Der 28-Jährige wurde später wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.