
Sind startklar fürs große BBQ-Festival: Henning Reil (links) und Andreas Barthels aus Bad Bederkesa.
Foto:
Rekord in Bad Bederkesa: 32 Teams treten beim BBQ-Festival an
Deftige Gaumenfreuden sind garantiert. Und jede Menge Spaß für Groß und Klein. Das 3. BBQ-Festival am Wochenende verzeichnet mit 32 Teams eine Rekordbeteiligung. Das Rahmenprogramm zwischen Kurpark und Beerster Burg ist bunt und abwechslungsreich. Los geht es am Freitag um 16 Uhr mit Musik bis zum Abwinken.
"Ist ein Geheimrezept"
Andreas Barthels und Henning Reil aus Bad Bederkesa haben ihre Grillzangen und den Smoker bereits startklar gemacht fürs dreitägige Spektakel rund ums Steak. Auch die Gewürzkomposition ist zusammengerührt. "Ist ein Geheimrezept", sagt Barthels. Der Experte genießt und schweigt.
Teams aus Europa
Aus halb Europa kommen die Teams, um zu zeigen, wer denn sein Fleisch am Smoker nicht nur besonders langsam und leidenschaftlich, sondern auch besonders wohlschmeckend zubereiten kann. Sechs Portionen muss jede Mannschaft der internationalen Jury vorliegen. Es wird spannend. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Wettbewerb auch für alle Bürger
In diesem Jahr wird es auch einen Wettbewerb geben, an dem alle Bürger teilnehmen können. Sie müssen "nur" ihren Grill mitbringen, das nötige Besteck und ein wenig Kleingeld. Die beiden Steaks zur Teilnahme kosten 70 Euro. Der "Beerster Grillmeister" wird am Sonnabend ab 14 Uhr ermittelt.

Sind startklar fürs große BBQ-Festival: Henning Reil (links) und Andreas Barthels aus Bad Bederkesa.
Foto: