
In Otterndorf ist ein Rind von einer Weide ausgerissen.
Foto: Robert Michael/dpa (Symbolfoto)
Cuxland
Blaulicht
Rind reißt aus und schwimmt durch See
25. April 2021 // 15:38
Ein ausgebüxtes Rind hat die Polizei in Otterndorf am Samstagnachmittag auf Trab gehalten.
Rind zeigt aggressives Verhalten
Das Tier überwand mehrere Zäune und durchschwamm einen See. Nach Angaben der Polizei konnte das Rind aufgrund seines aggressiven Verhaltens nicht eingefangen werden. Es bestand sogar die Gefahr, dass das Tier auf die Gleise der Bahnstrecke Cuxhaven-Hamburg läuft. Es gab eine Warnung für die Lokführer.
Tierarzt setzt Betäubungspfeile ein
Am Ende wurde ein Tierarzt gerufen, der Betäubungspfeile einsetzte. Das Rind konnte daraufhin sicher zurück zu seinem Besitzer transportiert werden.
Rind reißt aus und schwimmt durch See Ein ausgebüxtes Rind hat die Polizei in Otterndorf am Samstagnachmittag auf Trab gehalten. Das Tier überwand mehrere Zäune und durchschwamm einen See. Am Ende wurde ein Tierarzt gerufen, der Beträubungspfeile einsetzte. Das Rind konnte daraufhin sicher zurück zu seinem Besitzer transportiert werden.