
In Cuxhaven wurde ein Fußgänger von seinem Hund vor ein Auto gezogen.
Foto: Monika Skolimowska/dpa
Schäferhund zieht Fußgänger auf die Fahrbahn - Senior schwer verletzt
Am Mittwochmorgen kam es gegen 9 Uhr auf der Haydnstraße in Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 70-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.
Plötzlich losgerannt
Laut Zeugen stand der Fußgänger mit einem angeleinten Schäferhund am rechten Fahrbahnrand zwischen mehreren geparkten Autos. Plötzlich sei sein Schäferhund losgerannt, sodass der Senior auf die Fahrbahn gezogen wurde. Eine 55-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste versuchte noch zu bremsen. Einen Zusammenstoß habe sie jedoch nicht mehr verhindern können. Durch den Unfall zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Hund „verteidigt“ Herrchen
Ersthelfer versuchten sich um den Senioren zu kümmern. Sein Schäferhund verteidigte sein „Herrchen“ jedoch vehement. Die Polizei konnte jedoch die Ehefrau des Seniors erreichen, die schon kurze Zeit später am Unfallort erschien und den Schäferhund beruhigen und an sich nehmen konnte. Der Hund wurde durch den Unfall ebenfalls leicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.