Im neuen Siemes Schuhcenter in Spaden: Claus Nowoczyn aus Bremerhaven sucht diese Pumps in Größe 36 für seine Frau. Bereichsleiterin Monika Lüppen  und Marktleiterin Joanna Rychlikowski beraten ihn gern. Foto Fixy

Im neuen Siemes Schuhcenter in Spaden: Claus Nowoczyn aus Bremerhaven sucht diese Pumps in Größe 36 für seine Frau. Bereichsleiterin Monika Lüppen und Marktleiterin Joanna Rychlikowski beraten ihn gern. Foto Fixy

Cuxland

Schicke Schuhe und neue Wohnideen in Spaden

Von Barbara Fixy
18. März 2016 // 07:00

Der Eröffnungsmarathon im Spadener Einkaufspark hat vergangene Woche mit Aldi begonnen. Am Donnerstag haben das Siemes Schuhcenter mit Sitz in Mönchengladbach und der Hammer-Heimtex-Markt mit Sitz in Porta Westfalica nachgezogen. Die Kunden nahmen das neue Angebot gern an.

1000 Quadratmeter voller Schuhe

14 Mitarbeiter bedienen in Schuhcenter   auf 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche. 70 000 Schuhe stehen im Markt bereit. Leiterin Joanna Rychlikowski stammt aus Bochum, arbeitet schon seit zwölf Jahren bei Siemes und hat die Eröffnung der Filiale in Spaden als Chance genutzt, sich mit ihrer Familie im Küstenkreis niederzulassen, wo sie seit 20 Jahren Urlaub macht. „Viele Kunden wollen sich selbst umschauen“, berichtet sie. Aber die Verkäuferinnen seien immer in der Nähe, falls jemand eine Beratung wünscht.

Wohnideen auf 3400 Quadratmetern

Im Heimtex-Markt wie im Schuhcenter stand die Freude über den gelungenen Start den Marktleitern ins Gesicht geschrieben. „Das läuft super“, frohlockte Thorsten Lausch, der die Hammer-Filiale leitet.  Bei ihm schauten sich die Kunden  auf 3400 Quadratmetern  Verkaufsfläche die neuesten Trends der Wandgestaltung an, konnten sich aber auch über  Gardinen, Bodenbeläge, Teppiche, Sonnenschutz und Matratzen informieren.

Schicke Schuhe und neue Wohnideen in Spaden

Haben gleich die Einkaufstüte vollgepackt (von links): Ursula und Hans-Jürgen Schiffers aus Leherheide am Eröffnungstag bei Hammer.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1733 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger