Eine Gruppe steht vor einem Rathaus.

Neues Spitzenduo für die Schiffdorfer Gemeindeverwaltung mit Bürgermeister Henrik Wärner (3. von rechts) und dem bisherigen SPD-Fraktionschef Christian Grüter (3. von links) gemeinsam mit den Fraktionen hier vertreten durch Ralf Wolter (SPD, von links), Horst Schütte (FB), Dr. Denis Ugurcu (CDU) und Jana Wanzek (Grüne).

Foto: Seelbach

Cuxland

Schiffdorf: Aus Konkurrenten wird das neue Spitzenduo

16. Juni 2022 // 13:05

Überraschende Personalie im Schiffdorfer Rathaus. Nach dem Weggang des Ersten Gemeinderats Thorsten Küver soll Christian Grüter sein Nachfolger werden.

CDU-Mann holt SPD-Mann

Der langjährige SPD-Fraktionschef im Schiffdorfer Rat war erst im September beim Kampf um das Bürgermeisteramt gegen CDU-Mann Henrik Wärner unterlegen. Dennoch ist es genau dieser, der Grüter als seinen Stellvertreter ins Rathaus holen möchte. Aber 1. Oktober soll Rechtsanwalt Grüter in die Verwaltung wechseln.

Womit Wärner seinen Vorschlag begründet, wie Grüter reagiert und was die Fraktionen von dem neuen Spitzenduo halten, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
687 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger