Versackungen, Risse, Wellen: Das sichere Passieren des Radwegs an der Kreisstraße 58 ist beinahe unmöglich.

Versackungen, Risse, Wellen: Das sichere Passieren des Radwegs an der Kreisstraße 58 ist beinahe unmöglich.

Foto: Jens Gehrke

Cuxland

Schiffdorf: Radweg nach Sellstedt wird saniert

Autor
Von Josip Pejic
24. Mai 2021 // 08:30

Das Warten hat ein Ende: Am Dienstag beginnt die lange geplante Sanierung des Radwegs an der K58 zwischen Schiffdorf und Sellstedt.

Fünf Wochen Bauzeit

Am Dienstag soll die Sanierung des Radweges beginnen. Dazu werden Teile der Strecke erneuert und Höhenunterschiede beseitigt. Der Landkreis geht zunächst von einer fünfwöchigen Bauzeit aus.

Versackungen, Risse und Wellen

Der Fahrradweg auf der Strecke ist schon seit Jahren in einem schlechten Zustand. Versackungen, Risse und Wellen machen das sichere Passieren beinahe unmöglich. Bei Dauerregen steht der Radweg regelmäßig abschnittsweise unter Wasser. Eine geplante Sanierung hatte sich immer wieder verzögert.

Warum es so lange gedauert hat, bis die Arbeiten beginnen und was Auto- und Radfahrer jetzt wissen müssen, lest Ihr auf NORDERLESEN.

Schiffdorf: Radweg nach Sellstedt wird saniert Das Warten hat ein Ende: Am Dienstag beginnt die lange geplante Sanierung des Radwegs an der K58 zwischen Schiffdorf und Sellstedt. Am Dienstag soll die Sanierung des Radweges beginnen. Dazu werden Teile der Strecke erneuert und Höhenunterschiede beseitigt.