Brunnen und Pflastersteine.

Das Wasser darf wieder sprudeln: Der Brunnenbereich war durch Algen zu rutschig geworden, jetzt wurde er gereinigt.

Foto: Seelbach

Cuxland

Schiffdorf: Was ist los mit dem Springbrunnen am Bohlenplatz?

15. Oktober 2021 // 08:35

Aufregung am Schiffdorfer Bohlenplatz: Der dortige Springbrunnen ist seit Ende vergangener Woche gesperrt. Heute soll er wieder sprudeln.

Schiffdorf: Gemeindebürgermeister Wirth sorgt für Aufklärung

Im sozialen Netzwerk wurde über verunreinigtes Wasser oder auch Rutschgefahr spekuliert. Gemeindebürgermeister Klaus Wirth (parteilos) sorgt für Aufklärung. „Wir haben den Brunnen am letzten Freitag beim Wochenmarkt gesperrt, weil es durch einen Wasserzusatz im Umfeld der Fontänen glatt geworden war“, erklärt Wirth auf Nachfrage. So sollten zum Beispiel gefährliche Stürze verhindert werden.

Grund für die Glättegefahr waren Algen, die sich um den Fontänenbereich gebildet hatten. Am heutigen Freitag soll wieder alles in Ordnung sein. (mb)

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
614 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger