
Bald können die Kinder wieder in die neu aufgebaute Kita einziehen. Draußen ist der Anblick schon erfreulich. Drinnen laufen noch die Trocknungsgeräte. Ein Wasserschaden sorgt für Verzögerungen.
Foto: Fixy
Schiffdorf: Wasserschaden verzögert Kita-Wiedereröffnung
Anderthalb Jahre nach dem Brand des Kindergartens Regenbogen in Schiffdorf freuen sich Kinder, Eltern und Erzieherinnen, die wiederaufgebaute Kita nach den Ferien in Besitz zu nehmen. Durch einen Wasserschaden verzögert sich dieser ersehnte Moment um eine Woche.
Eröffnung durch Wasserschaden verzögert
Der undichte Spülkasten einer Toilette war der Übeltäter. Wasser rieselte über einen längeren Zeitraum in den Fußboden. Nun laufen die Trocknungsgeräte auf Hochtouren, aber die Verspätung um eine Woche können sie nicht verhindern.
Eltern zeigen Verständnis
"Die Eltern haben zum Glück Verständnis gezeigt", berichtet der parteilose Bürgermeister Klaus Wirth. "Ich denke, wir haben ihnen die Situation nachvollziehbar vermitteln können", fügte er hinzu.
Kein Notdienst für die Kita Regenbogen
Die Eltern müssen die Verzögerung jedoch zu Hause auffangen. Ein Notdienst sei nicht möglich wegen der Urlaubszeit und der Tatsache, dass die Mitarbeiterinnen die Kita einräumen müssen.

Bald können die Kinder wieder in die neu aufgebaute Kita einziehen. Draußen ist der Anblick schon erfreulich. Drinnen laufen noch die Trocknungsgeräte. Ein Wasserschaden sorgt für Verzögerungen.
Foto: Fixy