Ein Mann am Keyboard.

Mit gleich mehreren Kameras haben Ralf Heinlein und seine Kollegen aus der Schiffdorfer Musikschule den Unterricht aufgenommen. So konnten die Schüler trotz des Distanzunterrichts wegen der Corona-Pandemie zum Beispiel Instrumente lernen.

Foto: privat

Cuxland

Schiffdorf zeigt sich von seiner musikalischen Seite

22. Februar 2022 // 09:30

Die Musikschule Schiffdorf kann sich für das Jahr 2021 über gestiegene Schülerzahlen freuen. Das machte Ralf Heinlein, Leiter der Musikschule, deutlich.

Klavier bleibt beliebt

Unter anderem in der Früherziehung, die durch Corona zeitweise ausgesetzt werden musste, konnte die Musikschule wieder zulegen. Beliebtestes Instrument bleiben Klavier und Keyboard vor der Akustikgitarre.

Welche Möglichkeiten Heinlein und seine Kollegen genutzt haben, um den Unterricht auch in Corona-Zeiten zu ermöglichen, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kapitän der Fischtown Pinguins werden?
906 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger