
Ein Schiffdorfer ist bei einem Autounfall auf der K60 schwer verletzt worden.
Foto:
Schiffdorfer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Ein Schiffdorfer ist am Sonntag um kurz nach halb zwölf auf der K60, Bramel in Richtung Elmlohe in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann war in seinem Mercedes eingeklemmt.
Notarzt unter den Ersthelfern
Glücklicherweise befand sich unter den Ersthelfern ein Bremerhavener Notarzt, er befreite den Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien und versorgte ihn. Der Schiffdorfer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde in ein Bremerhavener Krankenhaus gebracht.
Weitere Wehren angefordert
Die Ortsfeuerwehren Bramel, Laven und Schiffdorf sowie die Berufsfeuerwehr Bremerhaven wurden alarmiert. Doch die Fahrzeuge aus Laven und Bremerhaven konnten auf dem Weg zum Unfallort wieder den Rückweg antreten.
Ausgelaufene Betriebsstoffe
Alle weiteren Kräfte übernahmen die Verkehrsabsicherung sowie die Aufnahme ausgelaufener Betriebsstoffe. Da diese auch in den wasserführenden Graben gelangten, wurde die Untere Wasserbehörde angefordert.
Hoher Schaden
Ein Abschlepper kümmerte sich um die Bergung des Fahrzeugs. Die K60, Lange Straße, war für den Zeitraum des Einsatzes voll gesperrt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe auf rund 40 000 Euro. Der Einsatz war gegen 13.40 Uhr beendet.

Ein Schiffdorfer ist bei einem Autounfall auf der K60 schwer verletzt worden.
Foto: