Der Fortbestand des Fördervereins der Oberschule Schiffdorf ist für mindestens zwei Jahre gesichert. Kassenwartin Anja Rittmeyer (von links), Schriftführerin Marit Kirsch und kommissarische Schulleiterin Maike Agit freuen sich, dass sie Gerhard Kluck für den Posten des Vorsitzenden gewinnen konnten.

Der Fortbestand des Fördervereins der Oberschule Schiffdorf ist für mindestens zwei Jahre gesichert. Kassenwartin Anja Rittmeyer (von links), Schriftführerin Marit Kirsch und kommissarische Schulleiterin Maike Agit freuen sich, dass sie Gerhard Kluck für den Posten des Vorsitzenden gewinnen konnten.

Foto:

Cuxland

Schiffdorfer Schulverein in letzter Minute gerettet

Von Sophia Welbhoff
16. Juni 2016 // 09:00

Der Förderverein der Oberschule Schiffdorf ist der Auflösung knapp entgangen. Nachdem bei der Jahreshauptversammlung im Mai kein Nachfolger für Marina Kramer-Loreit gefunden werden konnte, stand der Verein vor dem Aus.

Erfolgreiche Neuwahl

Als Gerhard Kluck hörte, wie Ernst die Lage des Schulvereins war, erklärte er sich dazu bereit, das Amt des Vorsitzenden zu übernehmen. "Das freut uns sehr, denn so kann der Verein weiterleben", sagt Marit Kirsch, Schriftführerin und Gründungsmitglied beim Schulverein. Auch die kommissarische Schulleiterin Maike Agit ist erleichtert. Wir haben sehr lange nach einem Nachfolger für Frau Kramer-Loreit gesucht, darum ist die Neuwahl ein großer Erfolg für uns." Bei der Versammlung wurde auch das Amt der Kassenwartin neu besetzt. Diesen Posten besetzt nun Anja Rittmeyer.

Verein bekommt neuen Namen

Neben der Neubesetzung der beiden Posten wurde auch eine Namensänderung des Vereins beschlossen. Statt „Schulverein HRS Schiffdorf“ heißt der Förderverein nun „Schulverein der OS Schiffdorf“. Grund dafür sei die Anpassung an den Namen der Schule, sagt Agit. Wenn im August das neue Schuljahr startet, will Kluck sich insbesondere darauf konzentrieren, neue Mitglieder für den Schulverein zu gewinnen. Nur so kann der Verein weiter arbeiten", betont er.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1370 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger