Die Berufsmesse „HaBeLox“ ist oft die erste Kontaktstelle zwischen Schülern und Ausbildern.

Die Berufsmesse „HaBeLox“ ist oft die erste Kontaktstelle zwischen Schülern und Ausbildern.

Foto: Regina Konradi

Cuxland

Schüler knüpfen Kontakte auf Berufsmesse „HaBeLox“ in Beverstedt

19. November 2021 // 10:00

Schüler entdecken die Berufe der Region. Erste Kontakte zwischen zukünftigen Azubis und den ausbildenden Betrieben werden geknüpft.

Die Schüler sind interessiert

In der Pausenhalle der Oberschule Beverstedt informieren sich die Schülerinnen und Schüler über mögliche Berufe der Region. „So viele Betriebe wie noch nie nehmen an der Veranstaltung teil“, sagt Stefanie Flachmann, Teil des Organisationsteams der „HaBeLox“.

Ausbilder suchen Nachwuchs

Im vergangenen Jahr wurden weniger Azubis eingestellt worden. Das merken die Betriebe.

Wie viele Betriebe in Beverstedt vor Ort waren und wie wichtig die Veranstaltung für die Schüler aus Hagen, Loxstedt und Beverstedt ist, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Angela Merkels ist nach 16 Jahren nicht mehr Kanzlerin. Was bleibt am meisten in Erinnerung?
244 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger