In die Schule geht es in Niedersachsen nur noch mit täglichem Test und OP-Maske.

In die Schule geht es in Niedersachsen nur noch mit täglichem Test und OP-Maske.

Foto: dpa

Cuxland

Schulbeginn mit täglicher Testpflicht

Autor
Von nord24
10. Januar 2022 // 06:00

Für die Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen beginnt heute wieder der Unterricht.

Mit Test und Op-Maske

Wegen der Omikron-Welle sind in der ersten Schulwoche tägliche Tests Pflicht, sofern die Schüler noch nicht gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Covid-Infektion genesen sind. Die Tests müssen zu Hause durchgeführt werden. Damit soll verhindert werden, dass bei einem positiven Ergebnis eine mögliche Corona-Infektion in die Schule getragen wird. Die Tests werden von den Schulen gestellt. Alle Schüler müssen zudem eine OP-Maske tragen - auch während des Unterrichts. (dpa/znn)

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
848 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger