Ein Auto krachte auf der A27 in einen Lkw. Die Strecke musste zwischen Hagen und Stotel gesperrt werden.

Ein Auto krachte auf der A27 in einen Lkw. Die Strecke musste zwischen Hagen und Stotel gesperrt werden.

Foto: Scheschonka

Cuxland

Schwerer Unfall auf der A27: Autobahn ab Hagen nach Sperrung wieder freigegeben

5. März 2024 // 10:11

Nach einem schweren Unfall auf der A27 war die Strecke ab Hagen in Richtung Cuxhaven gesperrt.

A27 in Richtung Cuxhaven gesperrt

Bei einem schweren Unfall zwischen Hagen und Stotel wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Nach ersten Angaben der Polizei fuhr ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug gegen 8.40 Uhr nahezu ungebremst auf einen Lkw auf. Durch den Unfall wurde er in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die A27 war ab der Anschlussstelle Hagen in Richtung Cuxhaven für mehrere Stunden gesperrt worden. Gegen 14.10 Uhr wurde die Fahrbahn nach Angaben der Polizei wieder freigegeben.

Mehr Verkehr auf der Umleitung

Das wirkte sich auch auf die offizielle A27-Umleitungsstrecke zwischen den Anschlussstellen Hagen und Uthlede aus. Den Verkehrsteilnehmenden, welche in Richtung Norden unterwegs waren, wurde von der Polizei empfohlen, bereits frühzeitig über die Landesstraße 135 (ehemalige B6) auszuweichen. Ein Stau blieb aus.

Immer wieder Unfälle auf der Strecke

Auf dem Streckenabschnitt gab es erst vor wenigen Tagen einen schweren Unfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war ein 28-Jähriger am Freitag, 1. März, mit seinem Wagen am Donnerstagabend aus zunächst unbekannten Gründen und mit hoher Geschwindigkeit auf das Auto einer 57-Jährigen aufgefahren. Bei dem Unfall wurden 12 Menschen verletzt - vier von ihnen schwer.