Die Eheleute Inge und Manfred Preuk aus Bramstedt feiern am 30. April ihre goldene Hochzeit.

Die Eheleute Inge und Manfred Preuk aus Bramstedt feiern am 30. April ihre goldene Hochzeit.

Foto: Mark Schröder

Cuxland

Eine tolle Liebesgeschichte aus Bramstedt

30. April 2021 // 09:00

Vor 50 Jahren gaben sich Inge und Manfred Preuk aus Bramstedt das Jawort. Beim Discoabend in der Schützenhalle lernten sie sich kennen.

Gelber Hosenanzug als Blickfang

„Der gelbe Hosenanzug“, platzt es aus Manfred Preuk heraus. Das damals wie heute auffällige Kleidungsstück war es, was die Blicke des Stinstedters an jenem Samstagabend in der Bramstedter Schützenhalle auf sich zog. In dem Hosenanzug steckte eine 18-jährige Schönheit, die gemeinsam mit ihrer Freundin zur Disco kam. Und wo die Disco war, da war auch der junge Manfred nie weit.

„Wir feiern einfach gerne“

„Wir haben die ganze Zeit zusammen getanzt“, sagt Inge Preuk. Seit diesem Abend waren sie unzertrennlich, gut ein Jahr später folgte die Verlobung. Dass sie ihre goldene Hochzeit ebenso wenig im großen Kreis begehen können wie Inge Preuks 70. Geburtstag vor wenigen Wochen, stört die beiden schon. „Wir feiern einfach gerne und sind sehr gesellig“, sagt sie.

Warum Inge Preuk in den 70ern einen kleinen Skandal in Bramstedt auslöste, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1656 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger