Einsatz für die Feuerwehr am Sölzenweg in Spaden.

Einsatz für die Feuerwehr am Sölzenweg in Spaden.

Foto: Sönke Eriksen/Gemeindepressesprecher

Cuxland
Blaulicht

Einsatz in Spaden: Feuerwehr wird zum Kuchen-Retter

14. Juli 2021 // 13:08

Die Ortsfeuerwehr Spaden hat eine Frau aus dem Sölzenweg glücklich gemacht und wohl einen Brand verhindert.

Spadenerin sperrt sich aus ihrer Wohnung aus

Die Frau hatte nämlich am Mittwochmittag einen Kuchen in den Ofen geschoben und sich dann versehentlich aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Und jetzt? In ihrer Not rief die Frau die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten laut einer Pressemitteilung die Tür öffnen. Der Kuchen wurde gerettet, Qualm oder einen Brandausbruch gab es nicht. Ob die Mitglieder der Ortsfeuerwehr ein Stück vom (hoffentlich leckeren) Kuchen abbekommen haben, ist nicht bekannt.

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
497 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger