Noch ist auf dem Gelände vom Neubau der dritten Kita in Spaden nichts zu erkennen, schon jetzt will die Gemeinde sich aber um ein Grundstück für die dann vierte Kita im Ort bemühen.

Noch ist auf dem Gelände vom Neubau der dritten Kita in Spaden nichts zu erkennen, schon jetzt will die Gemeinde sich aber um ein Grundstück für die dann vierte Kita im Ort bemühen.

Foto: Seelbach

Cuxland

Spaden plant für Kita Nummer vier

14. Juni 2021 // 09:00

Weil die Grundstückssuche für die dritte Kita in Spaden so lange gedauert hat, will die Gemeinde schon jetzt wieder auf die Suche gehen.

Bauland zieht junge Familien an

Denn schon jetzt sind sich Verwaltung und Politik einig, dass der Bedarf für eine vierte Einrichtung in der Ortschaft in einigen Jahren da sein wird. Denn Baugebiete sind in der größten Ortschaft der Gemeinde Schiffdorf begeehrt und bringen auch meist junge Familien mit Kindern mit sich.

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
818 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger