Kinder sitzen in einer Gruppe vor einem Bücherregal.

Kinder sitzen in einer Gruppe vor einem Bücherregal.

Foto: Regina Konradi

Cuxland

Stadtbücherei Geestland nun im Gymnasium Langen

22. November 2021 // 15:26

Die Stadtbücherei ist in den Bau des Gymnasiums Langen eingezogen. Neben den Schülern des Gymnasiums sitzen hier oft auch Rentner und lesen in Ruhe.

Hier trifft jung auf alt

In der großen Pause des Gymnasiums Langen kann es in der neuen Bücherei schon einmal voll werden. "Wir sind froh die Leserschaft der Zukunft hier betreuen zu können", sagt Susanne Austein, Leiterin der Stadtbücherei Geestland.

Viele Formate

Ob Bücher, Zeitschriften, Filme oder Spiele die Bücherei hat allerhand an Formaten zu verleihen. Etwa 13.000 Medien befinden sich im Anbau des Gymnasiums.

Neuer Ort des Lesens

"Die Räumlichkeiten würden sehr gut von den Schülern angenommen" sagt Nils Paulsen, Leiter der Bibliotheks AG. Auch Schüler, die nicht Teil der AG sind, finden zahlreich ihren Weg in die Bücherei.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
609 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger