- Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit.

Bei einer Demo in Cuxhaven kam es zu einem Zwischenfall.

Foto: Monika Skolimowska/dpa (Symbolfoto)

Cuxland

Strafanzeigen bei Demonstration in Cuxhaven

Autor
Von nord24
1. Februar 2022 // 06:57

Eine 53 Jahre alte Frau leistete bei einer Demonstration teils erheblichen Widerstand gegen Polizeimaßnahmen.

53-Jährige will keine FFP2-Maske tragen

Am Sonntagnachmittag fand erneut eine Demonstration von Impfgegnern und Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen in Cuxhaven statt.

Wie die Polizei mitteilte, weigerte sich eine 53-jährige Demonstrantin trotz mehrmaliger Hinweise auf die Maskenpflicht, eine FFP2-Maske zu tragen. Als die Polizei ihre Identität feststellen wollte, leistete sie teils erheblichen Widerstand.

Der 54-jährige Ehemann der Frau versuchte, die polizeilichen Maßnahmen zu unterbinden und leistete ebenfalls Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.

Auch auf der Polizeidienststelle zeigt sich die Frau nicht kooperativ

Da die Identität der Frau weiterhin nicht feststand und sie sich weigerte, Angaben zu ihrer Person zu machen, wurde sie zur Identitätsfeststellung zu einer Polizeidienststelle gebracht. Dort leistete sie erneut Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Nach Feststellung ihrer Identität wurde die Demonstrantin aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Gegen sie und ihren Ehemann wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

Eine 53 Jahre alte Frau leistete bei einer Demonstration von Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen teils erheblichen Widerstand gegen Polizeimaßnahmen. Auch ihr Mann fiel auf. Gegen beide wurden Strafanzeigen gefertigt.