Coronavirus

Coronavirus

Foto: Center for Disease Control/dpa

Cuxland

Strengere Corona-Regeln im Landkreis Cuxhaven:

30. Juli 2021 // 20:21

Der Landkreis Cuxhaven weist am zweiten Tag in Folge eine Inzidenz über zehn auf.

Neue Verordnung wahrscheinlich

Am Freitag stieg der Wert für die Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner von 12,6 auf 14,1. Dadurch wird eine neue Verordnung mit strengeren Regeln immer wahrscheinlicher.

Vier neue Fälle

Am Freitag meldete der Landkreis Cuxhaven vier neue Corona-Infektionen: drei aus der Samtgemeinde Hemmoor und eine aus der Stadt Geestland. Damit gab es in den vergangenen sieben Tagen 28 bestätigte Fälle.

Wechsel im Stufenplan

Am zweiten Tag in Folge liegt der Inzidenzwert des Landkreises über zehn. Der Erste Kreisrat Friedhelm Ottens rechnet damit, dass am Sonnabend der dritte Tag folgen wird: „Ich gehe derzeit davon aus, dass wir den Wechsel von Stufe null in Stufe eins des Stufenplans am Sonnabend werden verkünden müssen.“

Immer informiert via Messenger
Die Stadt Bremerhaven kauft das Karstadt-Gebäude. Hat die Innenstadt damit wieder eine Zukunft?
488 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger