
Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Lamstedt und Armstorf ist eine 18-jährige Autofahrerin gestorben.
Foto: Jürgen Lange
Stundenlange Vollsperrung: Fahranfängerin (18) stirbt bei Horror-Crash im Cuxland
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Cuxhaven ist eine junge Autofahrerin am Sonnabendabend ums Leben gekommen.
Unfall auf nasser Straße
Die 18 Jahre alte Fahranfängerin aus Armstorf war mit ihrem Hyundai auf der B 495 aus Richtung Lamstedt kommend nach Armstorf unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache in einem Waldstück die Kontrolle über den Wagen.
Kollision mit Baum
Die 18-Jährige kam nach links von der Straße ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurde sie in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lamstedt, die mit knapp 25 Einsatzkräften angerückt war, befreit werden.
Fahrerin stirbt an Unfallstelle
Die junge Frau starb noch an der Unfallstelle. Wiederbelebungsmaßnahmen des Notarztes und der Sanitäter blieben erfolglos. Weitere Details zum Unfallhergang wollte die Polizei am Sonntag auf Nachfrage von nord24 mit Verweis auf laufende Ermittlungen nicht bekanntgeben.
Drei Stunden Vollsperrung
Die B 495 blieb im Bereich des Unfallorts rund drei Stunden lang bis 23.20 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 6000 Euro.

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Lamstedt und Armstorf ist eine 18-jährige Autofahrerin gestorben.
Foto: Jürgen Lange